![](https://www.firstcashsolution.de/wp-content/uploads/2024/06/Logos_soccerbeat_Neu1.png)
“Die First Cash Solution ist stets zuverlässig und bietet einen
super Service durch ständige Bereitschaft uns zu helfen
sowie schnelle und kompetente Antworten auf all unsere Fragen.”
Thomas Quindt,
Projektleiter SOCCERBEAT GmbH
Ein persönliches Gespräch ist immer noch der beste Weg, um Streit zu schlichten. Aber manchmal kommen Kund:in und Bank alleine nicht weiter. Dann hilft der Ombudsmann. Das Ombudsmannverfahren bietet die Möglichkeit, einen unabhängigen und neutralen Schlichter anzurufen. So kann eine Klage vor den ordentlichen Gerichten in vielen Fällen vermieden werden.
Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen
Volksbanken und Raiffeisenbanken – BVR
Schellingstraße 4
10785 Berlin
Verein Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Ombudsstelle für Investmentfonds des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e. V.
Unter den Linden 42
10117 Berlin
-> Mehr zur Kundenbeschwerdestelle des BVR
-> Mehr zum Verein Versicherungsombudsmann
-> Mehr zum Verein Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung