FAQ – Fragen, die gar nicht mal so selten sind

 

Sie sind neu im Payment-Geschäft und haben Fragen? Dann sind Sie damit gar nicht so alleine, wie Sie vielleicht denken. Neben vielen neuen Begriffen, die wir in unserem Lexikon erklären, gibt es noch die eine oder andere Situation, die sich eben nicht mit einem einzelnen Begriff erklären lässt. In unseren FAQs beantworten wir einige dieser Fragen. Vielleicht hilft es Ihnen ja weiter! Sollte Ihre Frage dennoch nicht geklärt sein, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

 

 

Ist eine durchgeführte Transaktion auch sicher gebucht?

Ob eine Transaktion sicher gebucht worden ist, können Sie am Beleg erkennen. Ist auf diesem zu der entsprechenden Transaktion der Text "Unterschrift umseitig" oder "Zahlung erfolgreich" gedruckt, so ist die Zahlung erfolgreich durchgeführt worden. Über die Funktion „Kassenübersicht“ bzw. „Kassenbericht“ erhalten Sie einen Ausdruck aller Vorgänge seit dem letzten Kassenabschluss. Wie diese Funktion aufgerufen wird entnehmen Sie der Bedienungsanleitung oder erfragen Sie bei unserem technischen Support unter +49 (0) 7805 91696 -0 (Auswahl 1) 

Wie wird ein automatischer Kassenschnitt am Terminal eingestellt?

Generell gilt: wir konfigurieren die Terminals vor Versand so wie Sie es wünschen. Daher besteht zumeist keine Notwendigkeit die Einstellungen des Terminals zu verändern. Sollte es doch einmal der Fall sein und Sie möchten die Kassenschnitteinstellungen ändern so geschieht dies direkt am Gerät über den Touchscreen respektive über die Tastatur. Unser technischer Support steht ihn unter +49 (0) 7805 91969 -0 (Auswahl 1) zur Unterstützung zur Verfügung.

Das Terminal funktioniert nicht oder das Display ist dunkel. Wie kann ich den Fehler beheben?

Stellen Sie zunächst sicher, dass die Stromzufuhr einwandfrei funktioniert. Überprüfen Sie dazu ob das Netzkabel an beiden Seiten korrekt eingesteckt ist. Das externe Netzteil sollte nur handwarm sein, da Überhitzung die Funktionsweise des Netzteils beeinflusst. Testen Sie gegebenenfalls mit einem anderen Gerät die Funktion der Steckdose. Sollte da Gerät weiterhin nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support unter +49 (0) 7805 91696 -0 (Auswahl 1)

Kann ich einen Beleg ein zweites Mal ausdrucken?

Eine Belegkopie kann über die entsprechende Funktion am Terminal ausgelöst werden. Die Vorgehensweise hierzu variiert von Terminaltyp zu Terminaltyp und wird in der jeweiligen Bedienungsanleitung beschrieben. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass zuvor kein Kassenschnitt durchgeführt wurde. Bei weiteren Fragen hilft Ihnen unser technischer Support unter +49 (0) 7805 91696 -0 (Auswahl 1) gerne weiter.

Was geschieht, wenn mein Geschäft verkauft oder übernommen wird?

Sollten Sie Ihr Geschäft verkaufen oder an Ihren Nachfolger übergeben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular oder melden Sie sich per Telefon oder Mail bei Ihrem Ansprechpartner. Wir werden dann gemeinsam die erforderlichen Schritte besprechen um eine reibungslose Übernahme zu gewährleisten.

Kann ich bei der First Cash Solution ein stationäres oder mobile Terminal für eine Messe bestellen?

Ja, Sie können ein Messe-Terminal über uns beziehen. Wie für jedes Terminal benötigen Sie hierfür einen Vertrag. Fragen Sie dazu einfach und bequem ein Angebot über unser Anfrage-Formular an und unsere Experten werden Ihnen schnellstmöglich ein individuelles Angebot zukommen lassen.

Was bedeutet "PCI DSS" bzw. "PCI-Compliance"?

Händler, die Kreditkartenzahlungen akzeptieren, müssen im Rahmen jährlicher Prüfungen nachweisen, dass sie die sogenannten PCI-Compliance erfüllen. Dabei handelt es sich um einen Sicherheitsstandard von VISA, mastercard, American Express, Discover und JCB im Umgang mit sensiblen Daten. Weitere Infos hierzu entnehmen Sie unserem Informationsflyer zu PCI DSS.