Herzlich Willkommen!

 

Liebe Partner*innen der Schmetterling Technology,

wir freuen uns, Sie bei der First Cash Solution (1cs) zu begrüßen.

Sie haben sich dazu entschieden, einen neuen Weg zu gehen und gemeinsam mit uns Ihr Payment voran zu bringen.


Wir, die 1cs, holen Sie da ab, wo Sie sind – und bleiben an Ihrer Seite.

Wir wollen verstehen, was genau Sie brauchen und gemeinsam mit Ihnen die Lösung finden, die perfekt zu Ihnen passt.

 

 

Payment where you are

 

 

Wir bauen auf Verlässlichkeit, Transparenz und eine Kommunikation auf Augenhöhe für jede Geschäftsbeziehung – #kristallklar.
Sie möchten mehr über unsere Werte, Arbeitweise und unser Team erfahren? Lernen Sie uns kennen.

 

 

 

 

 


 

 

Wir schaffen mit unserem Portfolio solution360 passgenaue Payment-Lösungen für Sie und Ihre Bedürfnisse.
National und international, mit der passenden Hardware, den Lieblingszahlarten Ihrer Kunden und cleveren Mehrwerten, die für sich sprechen.

 

 

 

Payment where you are

 

 

 

Setzen Sie auf die innovativen und intuitiven Funktionen unseres Online Bezahlsystems
 

Paymentlink

– Digitale Zahlungen sicher und einfach ohne Onlineshop per Telefon oder E-Mail akzeptieren. Ihre Kunden erhalten den Link per Mail, wählen ihre präferierte Zahlart aus, bezahlen - fertig! 

 

 

MoTo

– Ihr Kunde möchte Ihnen die Kreditkartennummer geben? Nutzen Sie die einfache Eingabemaske unseres virtuellen Moto Terminals und wickeln so manuelle Transaktionen ab.

 

 

Onlineshop

– Sie akzeptieren flexibel, sicher und einfach Zahlungen in Ihrem Onlineshop und bieten Ihren Kunden den perfekten Zahlartenmix.

 

 

 

Für die Zusammenarbeit


Hier finden Sie eine Auflistung aller Informationen, die wir für eine schnelle und reibungslose Bearbeitung Ihrer Verträge von Ihnen bei uns benötigen. Die angegebenen Dokumente finden Sie in der jeweils aktuellen Fassung bei Schmetterling Technology.

Wird immer zwingend benötigt:

Das 1cs Online Bezahlsystem, mit allen benötigten Unterlagen, bestellen Sie bequem über den Go Suite Shop von Schmetterling Technology.

  • Stammvertrag

Regelt die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und der 1cs und dient zur Einholung aller notwendigen Angaben.
Wir benötigen hier zwei Unterschriften.

 

  • Auftragsformular Online Bezahlsystem

Dies regelt den Umfang des Online Bezahlsystems.
Hier benötigen wir keine Unterschrift.

 

  • Auftragsformular Acquiring Fernabsatz

Hier werden die Kreditkartenakzeptanz und die Konditionen im Interchange Modell geregelt.
Wir benötigen keine Unterschrift.

 

  • Zusatzregelung American Express   

          Sofern Sie American Express wünschen, benötigen wir die Zusatzregelung American Express zurück.
          Versehen u.a. mit Ihrer Unterschrift.

 

  • Zusatzvereinbarung Spezielle Geschäftsfelder

          Diese Vereinbarung benötigen wir von Ihnen als Reisevermittler unterzeichnet zurück.
          Hier benötigen wir eine Unterschrift.


  • Vollständiger HR-Auszug/Gewerbeanmeldung/GbR Vertrag...

Welche Unterlagen genau wir für welche Rechtsform benötigen finden Sie in dieser Übersicht.

  • Legitimation des vertretungsberechtigten Unterzeichners
          Hier finden Sie alle Möglichkeiten zur Legitimation.
  • Kopie Ihrer AGB (PDF oder Link)

 

  • Muster Ihrer Rechnung/Angebot mit Verweis auf Ihre AGB

 

Wichtige Fragen und Antworten

Welche Vertragsunterlagen muss ich einsenden?
  • Wir benötigen für die Zusammenarbeit immer folgende Vertragsunterlagen:

1. Stammvertrag

2. Auftragsformular Online Bezahlsystem

3. Auftragsformular Acquiring Fernabsatz

4. Zusatzvereinbarung Spezielle Geschäftsfelder wird für Sie als Reisevermittler benötigt.

 

Sofern Sie American Express akzeptieren möchten und dies bislang nicht getan haben, beantragen Sie American Express mit dem Dokument Zusatzregelung American Express.

 

Ist bereits ein Online Bezahlsystem vorhanden?
  • Ja, ein Online Bezahlsystem ist vorhanden

Geben Sie bitte das bestehende System im Auftragsformular Acquiring Fernabsatz an. Dieses finden Sie in der aktuellen Fassung im Go Suite Shop von Schmetterling Technology.

  • Nein, es ist kein Online Bezahlsytem vorhanden

Füllen Sie das Auftragsformular Online Bezahlsystem aus. Dieses finden Sie in der aktuellen Fassung im Go Suite Shop von Schmetterling Technology.

 

Ist die manuelle Eingabe von Kartendaten via Mail oder Telefon gewünscht?
  • Ja, die manuelle Eingabe ist gewünscht

Füllen Sie die Angaben im Auftragsformular Acquiring Fernabsatz unter Punkt 1 aus.

  • Nein, die manuelle Eingabe ist nicht gewünscht

In diesem Fall müssen Sie nichts weiter tun.

 

Ist die Paymentlink-Lösung gewünscht?
  • Ja, die Paymentlink-Lösung ist gewünscht

Füllen Sie die Angaben im Auftragsformular Acquiring Fernabsatz unter Punkt 1 aus.

Reichen Sie uns für die Einrichtung des Paymentlinks folgende Dokumente ein:

• E-Mail Vorlage – Eine Mustermail für den Versand des Paymentlinks finden Sie hier.

• Beispiel-Rechnung – Schicken Sie uns eine Musterrechnung von Ihnen zu.

• Eine Erklärung, wann und wie der Kunde im Paymentlink-Verfahren den AGB/ARB zustimmt. Erläutern Sie uns bitte kurz den Prozess.

• Ihre AGB/ARB

  • Nein, die Paymentlink-Lösung ist nicht gewünscht

In diesem Fall müssen Sie nichts weiter tun.

 

Ist die AmericanExpress-Akzeptanz gewünscht?
  • Ja, die AmericanExpress-Akzeptanz ist gewünscht

Sofern Sie American Express akzeptieren möchten und dies bislang nicht getan haben, beantragen Sie American Express mit dem Dokument Zusatzregelung American Express. Wir benötigen zusätzlich den EPA-Antrag. Diesen finden Sie im Go Suite Shop von Schmetterling Technology.

 

  • Nein, die AmericanExpress-Akzeptanz wird nicht gewünscht

In diesem Fall müssen Sie nichts weiter tun.

 

Was kostet mich eine Kreditkartenzahlung?

Dies ist abhängig von der Kartenart, -marke und dem Herkunftsland der Karte sowie dem gewählten Gebührenmodell.

Wir bieten als Abrechnungsmodell das Interchange (IC+) Modell an, welches wir Ihnen hier kurz vorstellen. Übersetzt bedeutet das für Sie, dass wir keine Option zu einem Risikoaufschlag oder ähnlichem haben, da wir alle Kosten 1:1 an Sie weiter reichen.

Bei einer Kreditkarte gibt es drei Kostenpositionen:

  1. Interbankenentgelt: liegt bei privaten Kreditkarten bei 0,3%. Businesskarten können davon deutlich nach oben abweichen.
  2. Markengebühren: diese variieren je nach Karte, bei einer deutschen Visa Karte im Rahmen einer Moto Transaktion liegen diese bei ca. 0,40%
  3. Acquirer Gebühren: diese liegt fest (und ist unser Angebot) bei 0,19%.
    Somit lägen Sie bei einer deutschen Visa Karte bei ca. 0,89%.

Mit dem 1cs Schmetterling-Angebot profitieren Sie von günstigen Konditionen. Wir bieten Ihnen die Kreditkartenakzeptanz im Paket "IC+ Fernabsatz" für 0,19% Acquirer Service Fee zzgl. Gebühren der Kartenorganisationen und Interbankenentgelt an. Für das System fallen eine Monatspauschale in Höhe von 9,00€ sowie eine Transaktionsgebühr je Transaktion von 0,09€ an. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten.

Das komplette Rahmenangebot finden Sie hier.

 

Gibt es Schnittstellen zu Systemen?

Schmetterling Technology bietet im Mid-/Backoffice ARGUS eine Anbindung zur First Cash Solution (1cs). Eine Rahmenvereinbarung für das Online Bezahlsystem ermöglicht Reisebüros die Nutzung zu Sonderkonditionen und damit, Zahlungen Ihrer Kunden über einen Payment Link abzuwickeln, auch mit den Wallets Apple Pay und Google Pay.

Ist Apple Pay und Google Pay möglich?
  • Ja, Sie können Apple Pay und Google Pay ganz einfach in Ihre bestehenden oder neuen Lösungen integrieren und freischalten lassen.  

Google Pay und Apple Pay sind kartenbasierte Zahlungsarten und buchhalterisch wie eine Kreditkartenzahlung zu behandeln. Wichtig zu beachten ist, dass bei Google Pay und Apple Pay die Transaktionskosten zweimal abgerechnet werden. Google Pay und Apple Pay sind für die Lösungen Onlineshop und Paymentlink verfügbar.

Die Beantragung erfolgt über das Auftragsformular Online Bezahlsystem oder für bestehende Kunden über das Formular Aktivierung Zahlarten im Downloadcenter.

Welche Zahlarten stehen außerdem noch zur Verfügung?

Sie können aus einem großen Portfolio an Zahlarten auswählen, wir bieten kreditkartenbasierte, kontobasierte und Wallet Zahlarten an. Alle zur Verfügung stehenden Zahlarten finden Sie hier.

Zu den beliebtesten Zahlarten gehören: Kreditkarte, Mobile Zahlarten (Apple Pay und Google Pay), PayPal

Was kosten die jeweiligen Zahlarten?

Konditionen für Kreditkarten bzw. Apple und Google Pay finden Sie im Rahmenangebot. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot für weitere Zahlarten, wenden Sie sich einfach an vertrieb@1cs.de.

Zahlarten wie PayPal, Klarna, Amazon Pay usw. müssen selbst beim Anbieter registriert werden. Für diese Zahlarten gelten die vorgegebenen Konditionen des Anbieters.

Für Klarna Sofort bieten wir Ihnen eine gesonderte Kondition:

Transaktionsgebühr 0,10 €, Disagio 0,80 %. Zzgl. Transaktionsgebühr OBS

Hier beantragen Sie die gesonderte Kondition.

Wie beantragt man die Zahlarten?

Die Beantragung der Aufschaltung Ihrer Zahlarten bei der 1cs erfolgt über das Auftragsformular Online Bezahlsystem oder für bestehende Kunden über das Formular Aktivierung Zahlarten im Downloadcenter.

Zahlarten wie PayPal, Klarna, Amazon Pay usw. müssen selbst beim Anbieter registriert werden. Eine Erstellung eines Händlerkontos bei der jeweiligen Zahlart ist notwendig. Alle Informationen zur Registrierung der jeweiligen Zahlart finden Sie in unserer technischen Dokumentation unter Zahlarten im 1cs OBS.

In den Verträgen werden Vertragsnummern für Visa und Mastercard abgefragt - wo finde ich diese?

Diese müssen Sie nicht ausfüllen. Die Vertragsnummern erhalten Sie neu von uns nach Anlage Ihrer Informationen.

Ich habe meinen Vertrag bei Ihnen eingereicht, wie lange dauert die Bearbeitung?

In der Regel benötigen wir nach Erhalt aller Informationen ca. 2-3 Wochen zur Anlage. Aktuell kann es aufgrund eines erhöhten Aufkommens zur Verzögerungen kommen, nach drei Wochen sollten Sie Ihre Zugangsdaten oder eine Information zum Stand von uns erhalten haben.

Ich habe eine E-Mail von support@pci.1cs.de erhalten – ist das von Ihnen oder Spam?

Hierbei handelt es sich um eine Nachricht von der First Cash Solution mit der Aufforderung zur Befüllung eines Fragebogens rund um das Thema Datensicherheit (PCI Standard). Alle Informationen hierzu finden Sie hier.