Herzlich Willkommen!
Payment where you are
Liebes aer-Mitglied,
wir freuen uns, Dich bei der First Cash Solution (1cs) zu begrüßen.
Du hast dich dazu entschieden, einen neuen Weg zu gehen und gemeinsam mit uns Dein Payment voran zu bringen.
Wir, die 1cs, holen Dich da ab, wo Du bist – und bleiben an Deiner Seite.
Wir wollen verstehen, was Du brauchst und mit unserem Portfolio solution360 die Lösung finden, die perfekt zu Dir und Deinem Unternehmen passt.
Wir bauen auf Verlässlichkeit, Transparenz und eine Kommunikation auf Augenhöhe für jede Geschäftsbeziehung – #kristallklar.
Erfahre hier mehr über unsere Werte oder lern unser Team kennen.
Setze auf die innovativen und intuitiven Funktionen
unseres Online Bezahlsystems
Paymentlink
Mit dem 1cs Paymentlink sicher und unkompliziert Zahlungen empfangen – und das ganz ohne Onlineshop!
Das Besondere: Als Händler:in kommst Du zu keinem Zeitpunkt mit den sensiblen Zahlungsdaten Deiner Kundschaft in Berührung.
So funktioniert’s:
- Kundendaten im 1cs Händler Cockpit eingeben
- Einen Bezahllink generieren und aus dem Händler Cockpit per E-Mail versenden
- Deine Kundschaft klickt auf den Link, wählt ihre bevorzugte Zahlart aus
- Fertig!
Moto
Mit unserer Moto-Lösung kannst du die Zahlungen Deiner Kund:innen bequem per Telefon, Fax und E-Mail entgegennehmen.
Als Händler:in überträgst Du die übermittelten Bezahldaten ins 1cs Händler Cockpit und schon ist die Bestellung oder Reservierung abgeschlossen.
So funktioniert’s:
- Bezahldaten (Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift) der Kundschaft
in das 1cs Händler Cockpit eingeben - Die Zahlung wird von Dir angestoßen und der Kundschaft belastet
- Fertig!
Onlineshop
Unsere Bezahlseite für Deine Onlinebuchungsstrecke ermöglicht Deiner Kundschaft eine Vielzahl von Zahlungsmethoden.
So funktioniert’s:
- Die Kundschaft wählt im Checkout die gewünschte Zahlart aus
- Sie wird auf die Bezahlseite weitergeleitet
- Und schließt die Bezahlung ab
- Fertig!
Mobile Payment beim Onlinekauf –
mit Google Pay und Apple Pay
Verfügbar für unsere Lösungen Paymentlink und Onlineshop
Für die Zusammenarbeit mit Dir benötigen wir:
Hier findest Du eine Auflistung aller Informationen, die wir für eine schnelle und reibungslose Bearbeitung Deiner Verträge bei uns benötigen. Die angegebenen Dokumente findest Du entweder direkt verlinkt oder im aer Mitgliederportal in der jeweils aktuellen Fassung.
Das 1cs Online Bezahlsystem, mit allen benötigten Unterlagen, bestellst Du bequem über das aer Mitgliederportal.
Stammvertrag
Regelt die Zusammenarbeit mit Dir und der 1cs und dient zur Einholung aller notwendigen Angaben.
Wir benötigen hier zwei Unterschriften.
Auftragsformular Online Bezahlsystem
Dies regelt den Umfang des Online Bezahlsystems.
Hier benötigen wir keine Unterschrift.
Auftragsformular Acquiring Fernabsatz
Hier werden die Kreditkartenakzeptanz und die Konditionen im Interchange Modell geregelt.
Wir benötigen keine Unterschrift.
Zusatzvereinbarung Spezielle Geschäftsfelder
Diese Vereinbarung benötigen wird von Dir als Reisevermittler unterzeichnet zurück. Hier benötigen wir eine Unterschrift.
Vollständiger HR-Auszug/ Gewerbeanmeldung/ GbR Vertrag…
Welche Unterlagen genau wir für welche Rechtsform benötigen findest Du in dieser Übersicht.
Kopie der AGB (PDF oder Link)
Muster einer Rechnung/Angebot mit Verweis auf die AGB
Legitimation des vertretungsberechtigten Unterzeichners
Hier findest Du alle Möglichkeiten zur Legitimation.
Wichtige Fragen und Antworten
Wir haben die am häufigsten gestellten Fragen in verschiedenen Kategorien zusammengefasst.
Wenn Du andere Fragen hast, kannst Du Dich gerne an uns wenden.
Muss ich wirklich alle vier Vertragsunterlagen einsenden?
Wir benötigen für die Zusammenarbeit immer folgende Vertragsunterlagen:
- Stammvertrag
- Auftragsformular Online Bezahlsystem
- Auftragsformular Acquiring Fernabsatz
- Zusatzvereinbarung Spezielle Geschäftsfelder wird für Sie als Reisevermittler benötigt.
Wo muss ich die Vertragsunterlagen einsenden?
Bitte sende alle Vertragsunterlagen vollständig ausgefüllt und unterschrieben, verschlüsselt per Cryptshare an vertrieb@1cs.de.
In den Verträgen werden Vertragsnummern für Visa und Mastercard abgefragt – wo finde ich diese?
Diese müssen nicht ausgefüllt werden. Die Vertragsnummern erhältst Du neu von uns nach Anlage Deiner Informationen.
Ich habe meinen Vertrag bei euch eingereicht, wie lange dauert die Bearbeitung?
In der Regel benötigen wir nach Erhalt aller Informationen ca. 2-3 Wochen zur Anlage. Aktuell kann es aufgrund eines erhöhten Aufkommens zur Verzögerungen kommen, nach drei Wochen solltest Du die Zugangsdaten oder eine Information zum Stand von uns erhalten haben.
Ist bereits ein Online Bezahlsystem vorhanden?
Ja, ein Online Bezahlsystem ist vorhanden
Bitte das bestehende System im Auftragsformular Acquiring Fernabsatz angeben. Dieses findest Du in der aktuellen Fassung im aer Mitgliederportal.
Nein, es ist kein Online Bezahlsytem vorhanden
Fülle das Auftragsformular Online Bezahlsystem aus. Dieses findest Du in der aktuellen Fassung im aer Mitgliederportal.
Ist die manuelle Eingabe von Kartendaten via Mail oder Telefon gewünscht?
Ja, die manuelle Eingabe ist gewünscht
Fülle die Angaben im Auftragsformular Acquiring Fernabsatz unter Punkt 1 aus.
Nein, die manuelle Eingabe ist nicht gewünscht
In diesem Fall musst Du nichts weiter tun.
Ist die Paymentlink-Lösung gewünscht?
Ja, die Paymentlink-Lösung ist gewünscht
Fülle die Angaben im Auftragsformular Acquiring Fernabsatz unter Punkt 1 aus.
Reiche uns für die Einrichtung des Paymentlinks folgende Dokumente ein:
- E-Mail Vorlage – Eine Mustermail für den Versand des Paymentlinks findest Du hier.
- Beispiel-Rechnung – Schicke uns eine Musterrechnung von Deinem Unternehmen zu.
- Eine Erklärung, wann und wie die Kund:innen im Paymentlink-Verfahren den AGB/ARB zustimmen. Erläutere uns bitte kurz den Prozess.
- Deine AGB/ARB
Nein, die Paymentlink-Lösung ist nicht gewünscht
In diesem Fall musst Du nichts weiter tun.
Gibt es Schnittstellen zu Systemen?
Die First Cash Solution hat diverse Schnittstellen realisiert, eine Übersicht findest Du folgend. Teilweise wurden die Schnittstellen mit unserem Partner Computop umgesetzt. Sprich also einfach Deine/n Ansprechpartner:in bei dem Systempartner an und bitte um die Einbindung.
- Etacs
- Ypsilon
- WBS Blank (Amadeus, Traffic)
- Midoco
- Tour32
- ARGUS
Was kostet mich eine Kreditkartenzahlung?
Dies ist abhängig von der Kartenart, -marke und dem Herkunftsland der Karte sowie dem gewählten Gebührenmodell.
Wir bieten als Abrechnungsmodell das Interchange (IC+) Modell an, welches wir Dir hier kurz vorstellen. Übersetzt bedeutet das für Dich, dass wir keine Option zu einem Risikoaufschlag oder ähnlichem haben, da wir alle Kosten 1:1 an Dich weiter reichen.
Bei einer Kreditkarte gibt es drei Kostenpositionen:
- Interbankenentgelt: liegt bei privaten Kreditkarten bei 0,3%. Businesskarten können davon deutlich nach oben abweichen.
- Markengebühren: diese variieren je nach Karte, bei einer deutschen Visa Karte im Rahmen einer Moto Transaktion liegen diese bei ca. 0,40%.
- Acquirer Gebühren: diese wird je nach Acquirer festgelegt.
Mit dem 1cs aer-Angebot profitierst Du von günstigen Konditionen. Für das System fallen eine Monatspauschale in Höhe von 9,00€ sowie eine Transaktionsgebühr von 0,09€ an. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten.
Das komplette Rahmenangebot findest Du hier.
Was kosten die jeweiligen Zahlarten?
Konditionen für Kreditkarten bzw. Apple und Google Pay findest Du im Rahmenangebot. Gerne erstellen wir Dir ein Angebot für weitere Zahlarten, wende Dich einfach an vertrieb@1cs.de.
Zahlarten wie PayPal, Klarna, Amazon Pay usw. müssen selbst beim Anbieter registriert werden. Für diese Zahlarten gelten die vorgegebenen Konditionen des Anbieters.
Für Klarna Sofort bieten wir Dir eine gesonderte Kondition:
Transaktionsgebühr 0,10 €, Disagio 0,80 %. Zzgl. Transaktionsgebühr OBS
Hier beantragst Du die gesonderte Kondition.
Ist Apple Pay und Google Pay möglich?
Ja, Du kannst Apple Pay und Google Pay ganz einfach in bestehende oder neue Lösungen integrieren und freischalten lassen.
Google Pay und Apple Pay sind kartenbasierte Zahlungsarten und buchhalterisch wie eine Kreditkartenzahlung zu behandeln. Wichtig zu beachten ist, dass bei Google Pay und Apple Pay die Transaktionskosten zweimal abgerechnet werden. Google Pay und Apple Pay sind für die Lösungen Onlineshop und Paymentlink verfügbar.
Die Beantragung erfolgt über das Auftragsformular Online Bezahlsystem oder für bestehende Kunden über das Formular Aktivierung Zahlarten im Downloadcenter.
Welche Zahlarten stehen außerdem noch zur Verfügung?
Aus einem großen Portfolio an Zahlarten kannst du auswählen, wir bieten kreditkartenbasierte, kontobasierte und Wallet Zahlarten an. Alle zur Verfügung stehenden Zahlarten findest Du hier.
Zu den beliebtesten Zahlarten gehören: Kreditkarte, Mobile Zahlarten (Apple Pay und Google Pay), PayPal
Wie beantragt man Zahlarten?
Die Beantragung der Aufschaltung Deiner gewünschten Zahlarten bei der 1cs erfolgt über das Auftragsformular Online Bezahlsystem oder für bestehende Kund:innen über das Formular Aktivierung Zahlarten im Downloadcenter.
Zahlarten wie PayPal, Klarna, Amazon Pay usw. müssen selbst beim Anbieter registriert werden. Eine Erstellung eines Händlerkontos bei der jeweiligen Zahlart ist notwendig. Alle Informationen zur Registrierung der jeweiligen Zahlart findest Du in unserer technischen Dokumentation unter Zahlarten im 1cs OBS.
Ich habe eine E-Mail von support@pci.1cs.de erhalten – ist das von der 1cs oder Spam?
Hierbei handelt es sich um eine Nachricht von der First Cash Solution mit der Aufforderung zur Befüllung eines Fragebogens rund um das Thema Datensicherheit (PCI Standard). Alle Informationen hierzu findest Du hier.