Walk in, ride out!

1cs im Gespräch mit Markus Blust

Markus Blust, Geschäftsführer des FahrradCenters Singer führt in zweiter Generation das Familienunternehmen und arbeitet mit seinem motiviertem Team daran, für die Kunden das perfekte Traumbike zu finden.

Was die First Cash Solution (1cs) damit zu tun hat, erzählt er im Gespräch mit der 1cs.

Fahrradgeschäft Singer innen, Fahrradverkauf

1997

Gründung des Fahrradcenters


8

Jahre Zusammenarbeit im Payment


4000

Fahrräder im Fahrradcenter


6

Bezahlterminals

1cs: Wie sind Sie auf die 1cs gekommen und wie beschreiben Sie die Zusammenarbeit?

Markus Blust: Bereits seit vielen Jahren ist die 1cs unser Payment-Partner im stationären Bereich mit Bezahlterminals und Kartenakzeptanzen, um unseren Kunden das bequeme Bezahlen zu ermöglichen, dass sie sich wünschen. Professionelle Beratung und Top Service sind unser Versprechen an unsere Kunden. In der Zusammenarbeit bringt uns die 1cs genau das ebenfalls entgegen, was wir sehr schätzen.

1cs: Mit welchen Herausforderungen sehen Sie sich konfrontiert und wie konnte die 1cs mit der Bargeldlösung helfen?

Markus Blust: Wir hatten das Produkt Bargeldlösung bereits im Einsatz – allerdings von der Konkurrenz. Logistische Abstimmungen zwischen Technikern und Wertdienstleistern sowie die Zuverlässigkeit der Hardware waren für uns nicht akzeptabel. Daher haben wir uns entschieden, auf die Lösung der 1cs zu setzen. Wie gewohnt war die Abstimmung und Abwicklung einfach und erfolgreich. Lediglich der Tresor hat ein wenig auf sich warten lassen.

1cs: Weshalb haben Sie in die Bargeldlösung investiert?

Markus Blust: Für meine Frau und mich bedeutet es mehr Sicherheit und es entfallen die zeitaufwändigen Gänge Bargeld zur Bankfiliale zu bringen. Nach einem langen Arbeitstag erhalten wir dadurch mehr Freiräume und so können wir z. B. problemlos mit unserem Rad den Heimweg genießen.

1cs: Was schätzen Sie an der 1cs?

Markus Blust: Persönliche Beratung ist in unserem Geschäft ein Kernaspekt. Daher schätzen wir den direkten, persönlichen Ansprechpartner der 1cs, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht sehr.

Das Interview als PDF

„Unser Ziel: Ihr Traumbike.“


Mit dieser Intention geht das engagierte Team des FahrradCenters Singer jeden Tag mit Freude an die Arbeit. Mit kompetenter Beratung helfen sie ihren Kunden durch den vielfältigen Fahrrad- und E-Bike-Markt. Mit den richtigen Produkten und Werkzeugen wird aus einem Rad das genau passende Traumbike.