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“Die First Cash Solution ist stets zuverlässig und bietet einen
super Service durch ständige Bereitschaft uns zu helfen
sowie schnelle und kompetente Antworten auf all unsere Fragen.”
Thomas Quindt,
Projektleiter SOCCERBEAT GmbH
Payment where you are
Liebes Ziel-Mitglied,
wir freuen uns, Dich bei der First Cash Solution (1cs) zu begrüßen.
Du hast dich dazu entschieden, einen neuen Weg zu gehen und gemeinsam mit uns Dein Payment voran zu bringen.
Wir, die 1cs, holen Dich da ab, wo Du bist – und bleiben an Deiner Seite.
Wir wollen verstehen, was Du brauchst und mit unserem Portfolio solution360 die Lösung finden, die perfekt zu Dir und Deinem Unternehmen passt.
Wir bauen auf Verlässlichkeit, Transparenz und eine Kommunikation auf Augenhöhe für jede Geschäftsbeziehung – #kristallklar.
Erfahre hier mehr über unsere Werte oder lern unser Team kennen.
Mit dem 1cs Paymentlink sicher und unkompliziert Zahlungen empfangen – und das ganz ohne Onlineshop!
Das Besondere: Als Händler:in kommst Du zu keinem Zeitpunkt mit den sensiblen Zahlungsdaten Deiner Kundschaft in Berührung.
So funktioniert’s:
Mit unserer Moto-Lösung kannst du die Zahlungen Deiner Kund:innen bequem per Telefon, Fax und E-Mail entgegennehmen.
Als Händler:in überträgst Du die übermittelten Bezahldaten ins 1cs Händler Cockpit und schon ist die Bestellung oder Reservierung abgeschlossen.
So funktioniert’s:
Unsere Bezahlseite für Deine Onlinebuchungsstrecke ermöglicht Deiner Kundschaft eine Vielzahl von Zahlungsmethoden.
So funktioniert’s:
Verfügbar für unsere Lösungen Paymentlink und Onlineshop
Hier findest Du eine Auflistung aller Informationen, die wir für eine schnelle und reibungslose Bearbeitung Deiner Verträge bei uns benötigen. Die unten angegebenen Dokumente in der jeweils aktuellen Fassung forderst Du über folgende E-Mail Adresse vertrieb@ziel.de direkt bei der Ziel GmbH an.
Regelt die Zusammenarbeit mit Dir und der 1cs und dient zur Einholung aller notwendigen Angaben.
Wir benötigen hier zwei Unterschriften.
Dies regelt den Umfang des Online Bezahlsystems.
Hier benötigen wir keine Unterschrift.
Hier werden die Kreditkartenakzeptanz und die Konditionen im Interchange Modell geregelt.
Wir benötigen keine Unterschrift.
Diese Vereinbarung benötigen wird von Dir als Reisevermittler unterzeichnet zurück. Hier benötigen wir eine Unterschrift.
Welche Unterlagen genau wir für welche Rechtsform benötigen findest Du in dieser Übersicht.
Hier findest Du alle Möglichkeiten zur Legitimation.
Wir haben die am häufigsten gestellten Fragen in verschiedenen Kategorien zusammengefasst.
Wenn Du andere Fragen hast, kannst Du Dich gerne an uns wenden.
Wir benötigen für die Zusammenarbeit immer folgende Vertragsunterlagen:
Sofern die American Express Akzeptanz gewünscht ist, beantragst Du diese mit dem Dokument Zusatzregelung American Express.
Diese müssen nicht ausgefüllt werden. Die Vertragsnummern erhältst Du neu von uns nach Anlage Deiner Informationen.
In der Regel benötigen wir nach Erhalt aller Informationen ca. 2-3 Wochen zur Anlage. Aktuell kann es aufgrund eines erhöhten Aufkommens zur Verzögerungen kommen, nach drei Wochen solltest Du die Zugangsdaten oder eine Information zum Stand von uns erhalten haben.
Ja, ein Online Bezahlsystem ist vorhanden
Bitte das bestehende System im Auftragsformular Acquiring Fernabsatz angeben. Dieses findest Du in der aktuellen Fassung im Ziel Mitgliederportal.
Nein, es ist kein Online Bezahlsytem vorhanden
Fülle das Auftragsformular Online Bezahlsystem aus. Dieses findest Du in der aktuellen Fassung im Ziel Mitgliederportal.
Ja, die manuelle Eingabe ist gewünscht
Fülle die Angaben im Auftragsformular Acquiring Fernabsatz unter Punkt 1 aus.
Nein, die manuelle Eingabe ist nicht gewünscht
In diesem Fall musst Du nichts weiter tun.
Ja, die Paymentlink-Lösung ist gewünscht
Fülle die Angaben im Auftragsformular Acquiring Fernabsatz unter Punkt 1 aus.
Reiche uns für die Einrichtung des Paymentlinks folgende Dokumente ein:
Nein, die Paymentlink-Lösung ist nicht gewünscht
In diesem Fall musst Du nichts weiter tun.
Die First Cash Solution hat diverse Schnittstellen realisiert, eine Übersicht findest Du folgend. Teilweise wurden die Schnittstellen mit unserem Partner Computop umgesetzt. Sprich also einfach Deine/n Ansprechpartner:in bei dem Systempartner an und bitte um die Einbindung.
Dies ist abhängig von der Kartenart, -marke und dem Herkunftsland der Karte sowie dem gewählten Gebührenmodell.
Wir bieten als Abrechnungsmodell das Interchange (IC+) Modell an, welches wir Dir hier kurz vorstellen. Übersetzt bedeutet das für Dich, dass wir keine Option zu einem Risikoaufschlag oder ähnlichem haben, da wir alle Kosten 1:1 an Dich weiter reichen.
Bei einer Kreditkarte gibt es drei Kostenpositionen:
Mit dem 1cs aer-Angebot profitierst Du von günstigen Konditionen. Für das System fallen eine Monatspauschale in Höhe von 9,00€ sowie eine Transaktionsgebühr von 0,09€ an. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten.
Das komplette Rahmenangebot findest Du hier.
Konditionen für Kreditkarten bzw. Apple und Google Pay findest Du im Rahmenangebot. Gerne erstellen wir Dir ein Angebot für weitere Zahlarten, wende Dich einfach an vertrieb@1cs.de.
Zahlarten wie PayPal, Klarna, Amazon Pay usw. müssen selbst beim Anbieter registriert werden. Für diese Zahlarten gelten die vorgegebenen Konditionen des Anbieters.
Für Klarna Sofort bieten wir Dir eine gesonderte Kondition:
Transaktionsgebühr 0,10 €, Disagio 0,80 %. Zzgl. Transaktionsgebühr OBS
Hier beantragst Du die gesonderte Kondition.
Ja, Du kannst Apple Pay und Google Pay ganz einfach in bestehende oder neue Lösungen integrieren und freischalten lassen.
Google Pay und Apple Pay sind kartenbasierte Zahlungsarten und buchhalterisch wie eine Kreditkartenzahlung zu behandeln. Wichtig zu beachten ist, dass bei Google Pay und Apple Pay die Transaktionskosten zweimal abgerechnet werden. Google Pay und Apple Pay sind für die Lösungen Onlineshop und Paymentlink verfügbar.
Die Beantragung erfolgt über das Auftragsformular Online Bezahlsystem oder für bestehende Kunden über das Formular Aktivierung Zahlarten im Downloadcenter.
Aus einem großen Portfolio an Zahlarten kannst du auswählen, wir bieten kreditkartenbasierte, kontobasierte und Wallet Zahlarten an. Alle zur Verfügung stehenden Zahlarten findest Du hier.
Zu den beliebtesten Zahlarten gehören: Kreditkarte, Mobile Zahlarten (Apple Pay und Google Pay), PayPal
Die Beantragung der Aufschaltung Deiner gewünschten Zahlarten bei der 1cs erfolgt über das Auftragsformular Online Bezahlsystem oder für bestehende Kund:innen über das Formular Aktivierung Zahlarten im Downloadcenter.
Zahlarten wie PayPal, Klarna, Amazon Pay usw. müssen selbst beim Anbieter registriert werden. Eine Erstellung eines Händlerkontos bei der jeweiligen Zahlart ist notwendig. Alle Informationen zur Registrierung der jeweiligen Zahlart findest Du in unserer technischen Dokumentation unter Zahlarten im 1cs OBS.
Hierbei handelt es sich um eine Nachricht von der First Cash Solution mit der Aufforderung zur Befüllung eines Fragebogens rund um das Thema Datensicherheit (PCI Standard). Alle Informationen hierzu findest Du hier.