Neue Mitarbeiter erzählen...

Hier stellen wir neue Mitarbeiter vor, die seit 100 Tagen bei uns im Team arbeiten. Sie möchten ebenfalls bei uns einsteigen? Hier finden Sie alle aktuellen Stellenanzeigen!

Jörn Föhlau - 1cs Vertrieb

1. Dein Fazit über die ersten 100 Tage bei der 1cs

Die Arbeit mit den jetzt nicht mehr ganz neuen Kollegen macht riesigen Spaß. Ich wurde super aufgenommen. Die Kunden sind sehr vielfältig und das Produktportfolio bietet eine extrem große Marktabdeckung. Es gab noch keinen Kunden, den ich nicht versorgen konnte.

2. Für welche Aufgaben bist du zuständig, was machst du?

Ich bin hauptsächlich Ansprechpartner für den Bereich E-Commerce. Durch meine Berufserfahrung, bringe ich hier viel Fachwissen mit und betreue bereits einige Kunden in diesem Bereich, gewinne neue Kunden und auch Partner und Vermittler.

3. Was gefällt dir besonders gut an deiner Arbeit?

Der Abwechslungsreichtum sowohl fachlich, als auch im Alltag lässt es nie langweilig werden. Der E-Commerce ist außerdem der größte Wachstumsmarkt der Welt und somit auch einer der spannendsten überhaupt.

4. Was gefällt dir besonders gut an der Arbeit für die 1cs?

Die Kommunikation untereinander und die Hilfsbereitschaft im Team sind ein riesiger Motivator. Der Umgang mit den Kollegen macht hier einfach Spaß. Die Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeugen zudem von Langfristigkeit.

5. Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Ich bin ein sehr geselliger Mensch und oft mit Freunden und Bekannten unterwegs. Für mich steht hierbei eher Kommunikation und Beisammensein im Vordergrund. Ab und zu setze ich mich auch gern ins Auto und schaue, wohin mich die Räder tragen. Ich spiele ab und zu Gitarre und bin auch oft in der Natur unterwegs.

6. Hast du ein Lebensmotto?

Trink, was klar ist – Iss, was gar ist – Sprich, was wahr ist – Lieb, was rar ist. (Martin Luther)

7. Du bist bei der First Cash Solution, weil…

...ich nach dem nächsten Schritt in meiner Karriere suchte und die First Cash mir hierfür die größten Chancen bietet.